Samstag, 19. September 2015

Blumenkrone zum Dirndl


Wie jedes Jahr werden wir auch nächste Woche wieder zum Familienbesuch nach München aufbrechen, wo mein lieber Mann den Großteil seines Lebens verbracht hat, bevor es ihn in den schönen Norden Deutschlands und seinen jetzigen Heimathafen verschlagen hat. Und wie der Zufall es will, fahren wir doch just zur Wiesn-Zeit. Ich steh ja total auf Dirndl, meine Figur ist quasi prädestiniert dafür. Deshalb bitte ich die Damen aus Bayern nochmal um Verständnis, denn ich weiß, daß das "Verkleiden" auf der Wiesn nicht besonders auf einheimische Gegenliebe stößt. Betrachtet es doch vielmehr als Kompliment, für diese schöne Tradition, Tracht zu tragen, die Ihr Euch bewahrt habt. Wenn ich in Bayern leben würde, hätte ich zum Beispiel vielleicht auch im Dirndl geheiratet. Es gibt wenige Kleider, die eine Frau so vorteilhaft dastehen lassen, wie ein Dirndl. Gerade, wenn man, wie ich, ein bißchen mehr auf den Rippen hat.  Dies Jahr habe ich mir nun mal ein zweites, etwas eleganteres, gegönnt. und dazu habe ich mir heut einen Blumenhaarreifen gebastelt. Ich finde, er ist ganz gut gelungen. Was sagt Ihr? Auf jeden Fall freu ich mich schon wie ein kleines Mädchen, mein neues Outfit am nächsten Sonntag ins Marstall auszuführen.

Was du dafür brauchst: einen gut sitzenden, etwas breiteren Haarreifen, Textilblüten in verschiedenen Größen, Heißklebepistole
Ich habe erst die größeren Rosen auf dem Haarreifen verteilt und festgeklebt. Anschließend dann Blätter und die kleineren Blüten dazwischengesteckt und festgeklebt, bis all sichtbaren Ansätze verdeckt und der Reifen gleichmäßig mit Blüten bedeckt war.



























Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke!

Fotos: copyright ANKERWERFER
Blumenkrone: ANKERWERFER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen