Mittwoch, 9. September 2015

Gastgeschenke - Fluch oder Segen?

Immer wieder lese ich in Hochzeitsforen die Frage nach Gastgeschenk Ideen. Ganz ehrlich - ich hab Gastgeschenksperre. Bin ich wirklich der einzige Mensch, der froh ist, wenn er nicht mit irgendwelchem Tinneff belastet wird? Wenn ich das schon alles sehe: kleine Seifenherzen, irgendwelche selbstgebastelten Schlüsselanhänger aus Perlen oder "Schutzengel", oder (das find ich richtig schlimm) Buchstabenperlen zu Namensarmbändern aufgefädelt, wie sie Neugeborene im Krankenhaus trage............. sorry Leute, aber das ist doch Horror. Rausgeworfenes Geld und rausgeworfene Zeit - für Dinge die im Grunde doch die Welt nicht braucht. Da stellen sich dann die sowieso schon gestressten Bräute häufig ein paar Tage vor der Hochzeit noch in die Küche, um 120 kleine Kuchen im Glas zu backen, Kekse zu verzieren, Perlen auf Schnur zu ziehen, Tütchen zu verzieren oder Marmeladen zu kochen. Die sollen doch lieber mal ein paar Stunden die Füße hochlegen oder sich nochmal ne Maniküre gönnen vor der Hochzeit, statt bis zur letzten Sekunde zu ackern.

Ich war wirklich schon auf vielen tollen Hochzeiten und wenn ich so rekapituliere, es gab nirgends ein Gastgeschenk. Zum Glück!

Was mich als Hochzeitsgast am meisten freut, ist, mit dem Brautpaar einen tollen Tag zu erleben und vielleicht hinterher ein paar schöne Fotos von der Feier zu bekommen, am liebsten ein Bild zusammen mit dem Brautpaar, das ist die schönste Erinnerung. Also investiert das Geld lieber in einen Fotografen oder eine Fotobooth und nehmt Euch die Zeit, auf der Hochzeit mal mit jedem Gast ein Foto zu machen, da hat der mehr von als von allen diesen oben genannten netten Überflüssigkeiten. Und Ihr übrigens auch!

In diesem Sinne....fröhliches heiraten!

Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns bei facebook. Danke! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen