Sonntag, 20. September 2015

Frisch verhürotet - Die deutsch-schweizer Hochzeitswoche mit Herz und Punkrock - Tag 1 - Der Polterabend

2015 war mein Jahr! Denn wir waren dies Jahr gleich auf 2 Hochzeiten eingeladen - und auf wirklich richtig tollen noch dazu. Und auf beiden hatte ich das große Glück, fotografieren zu dürfen. Das gibt einem natürlich nochmal einen ganz anderen Blickwinkel und man nimmt viele schöne Details wesentlich intensiver wahr. Ein bißchen mitgefeiert hab ich aber trotzdem.
Nicht zu vergessen habe ich dann schließlich in diesem Jahr auch noch meinen Ankerwerfer Hochzeitsblog aus der Wiege gehoben. Also alles in allem, ein spitzenmäßiges Jahr!

Aber erstmal hab ich mich natürlich ganz schrecklich über die Einladung gefreut von Tina und Kevin. Vom Design und thematisch ähnlich wie unsere damals und somit natürlich genau mein Ding.

Tina kenne ich eigentlich schon mein gesamtes "Erwachsenenleben" und hab mit ihr schon so manche feuchtfröhliche Party gefeiert. Und in gemeinsamen Single Phasen über den sicher niemals zu findenden Traummann schwadroniert.


Und plötzlich war er dann da, der Kevin aus der Schweiz. 

Und schneller, als man kucken konnte, war er mit Sack und Pack in Norddeutschland, Omas Haus wurde ausgebaut und in liebevoller Kleinarbeit saniert und als Krönung bekamen die beiden dann vor 1 1/2 Jahren noch Ihren kleinen Sohn. Nachdem der Kleine dann langsam aus dem Gröbsten raus war, sollte nun also  Hochzeit sein. Und damit sich die weite Anreise der Schweizer Gäste auch lohnt, gabs nicht nur einen Hochzeitstag, sondern quasi eine ganze Hochzeitswoche.
Richtig kennengelernt habe ich den Bräutigam im Grunde erst wenige Monate vor der Hochzeit, bei einem Schweizer Käsefondue in der Almcuisine, einer kleinen Cateringfirma, die sich auf ausgefallene und besondere Leckereien aus ausgesuchten regionalen und biologisch angebauten Produkten, wahlweise auch vegan oder vegetarisch, spezialisiert hat und in unregelmäßigen Abständen zu  kleinen Veranstaltungen mit bestimmten kulinarischen Themen einlädt. Ein großartiger Abend, an dem ich Kevin schätzen und mögen gelernt habe, weil er ein wirklich humoriger, aber auch interessanter Gesprächspartner ist und man einfach Spaß mit ihm hat. Nachdem ich übrigens bei der Hochzeit seine Familie kennengelernt habe, hat mich das auch nicht mehr überrascht. Selten habe ich so eine Ansammlung von tollen, aufgeschlossenen, lustigen und fröhlichen Menschen kennengelernt. Umso mehr habe ich mich für Tina gefreut, daß sie endlich Herrn Richtig gefunden hat und in so eine nette Familie einheiratet. Schön auch, daß Kevin mit Tinas Familie ähnlich viel Glück hat. Also mal wieder alles Bullerbü!
So, nun also ein paar Impressionen von der schweizer-deutschen Hochzeitswoche. Viele der eidgenössischen Verwandten und Freunde waren ja schon angereist, als es am Dienstag Abend in fröhlich gemischter Runde von Familie, Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen mit ordentlich Gepolter losging: 

























Das fing schonmal wirklich gut an, ein toller Polterabend, mit Bratwurst, Bier, Lagerfeuer und astreiner Tanzmusik. Danach gabs noch zwei Tage Atempause für das Brautpaar und die angereiste Verwandschaft und zum Wochenende nahm die Hochzeitswoche dann richtig Fahrt auf. Freitag die standesamtliche Trauung in einer ganz besonderen Location, einem alten Wasserturm. Am Samstag dann unser kleines Wedding-Shooting und die große Hochzeitssause mit allem was dazugehört............. to be continued.

Weitere Artikel zu dieser Hochzeit:

Die Trauung

Das Paarshooting

Die Hochzeitsfeier


Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke!

Fotos: copyright ANKERWERFER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen