Samstag, 5. September 2015

Blumenschmuck in DIY Vasen - schön und günstig

Nicht neu, aber trotzdem schön und wirkungsvoll. Diese DIY Glasvasen sind gerade voll im (Vintage-)Trend! Einfach alle kleinen und größeren, schönen Fläschchen sammeln, von Salatdressings, Piccolos, Limonaden, Bier, Tonics usw. Sorgfältig alle Aufkleber entfernen und in der Spülmaschiene reinigen. Dann mit Juteband (erhältlich im Baumarkt), farbigem oder weißem  Schleifenband (Dekobedarf oder Drogerien) oder Spitzenbändern (bekommt man z.B. bei Dawanda oder Amazon) nach Herzenslust dekorieren. Es können auch kleine Anhänger oder Perlen eingearbeitet werden. Ganz nach Lust und Laune und Geschmack. 
Schön ist es, wenn
mehrere unterschiedlich große Vasen gemeinsam arrangiert werden. 
Das könnt Ihr dann mit unterschiedlichesten Blumen dekorieren. Dabei bleibt es völlig Dir überlassen, ob Du sie fablich abgestimmt oder lieber unterschiedlich und bunt wählst. Sieht immer schön aus. So hast Du eine relativ preisgünstige und doch wunderhübsche Tischdekoration. 
Dazu kannst Du noch kleine Windlichter aus unterschiedlichsten Marmeladen- und sonstigen Gläsern kombinieren. Wunderschön und stimmungsvoll. Gebastelt hat diesmal Tinas Trauzeugin. Ich habe für dieses Beispiel jetzt jeweils ein einfaches Bund Rosen aus dem Supermarkt mit grün und ein paar Beeren kombiniert. Einmal in rot und alternativ mit Rosen in zart creme-rosé. Was gefällt Euch besser?






Fotos: copyright ANKERWERFER

Kommentare:

  1. Gute Idee!
    Das passt bestimmt auch gut zu unserer Hochzeit - und selbst ich mit meinen zwei linken Händen mit nur Daumen würde das sicherlich hinbekommen ;-)
    Also steige ich schon mal vom Wein am Abend auf Gin Tonic und Fassbrause um, damit genug Flaschen zusammenkommen :-D
    So spart man sich den doch relativ teuren Floristen und ich persönlich finde es auch schöner als diese ominösen Tisch-Gestecke.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut :-) das habe ich mir für Eure Hochzeit auch vorgestellt. Ich finde das auch sehr schön!

      Löschen