Thema: Figurproblem.
Es ist ja so wie es ist: So ziemlich jede Frau - sie kann noch so dünn und wunderschön sein - hat ja irgendwo irgendwas an sich zu mäkeln. Manchmal möchte man, als Person mit ernsthaftem Übergewicht, schon fast unwirsch werden bei der Jammerei, aber man darf es keinem übel nehmen. Jedes einzelne Jammern kommt meistens aus tiefstem Glauben, daß es wirklich so ist. Und zwar ganz schrecklich.
Und wenn es nun überhaupt einmal im Leben wirklich drauf ankommt, dann ja wohl zur Hochzeit! Welche Frau möchte nicht einfach atemberaubend und wunderschön aussehen in ihrem Brautkleid. Somit ist dies immer ein gern genommener Anlaß, sich an seine mehr oder weniger geliebten Pölsterchen zu machen.
Also gut. Ich bin weder Ernährungs- noch Fitnesscoach. Wer also weiterführende Infos braucht, googelt sich einen Fachmann. Ich kann Euch nur ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben. Dazu gehört:
Bitte keine Crash Diät vor der Hochzeit!!!
Es gibt einen sehr schönen Witz: "Seit
ich statt Nutellabrötchen jeden Morgen Obst esse, bin ich ein völlig
neuer Mensch................. unausgeglichen, hungrig und reizbar".............. Möchten wir ja nicht, nä?
Der Schlüssel liegt - nach wie vor - in einer Mischung aus ausgewogener Ernährung und Bewegung. Das wird sich vermutlich auch nie ändern.
Wer nun aber, so wie ich, vollzeit arbeitet, oder wer vielbeschäftigte Mama ist, hat häufig nicht viel Zeit und Muße, irgendwo zum Sport zu fahren. Das ist natürlich die beste Methode. Etwas zu finden, was einem Spaß macht, und das dann möglichst regelmäßig zu tun. Eigentlich nicht nur vor der Hochzeit, sondern generell.
Was ich für diesen Umstand nun gerade für mich (wieder)entdeckt habe, ist Heimsport. Ich hätte schon längst darauf kommen müssen, denn das Fernsehen überflutet uns geradezu mit Werbung für "betreutes Turnen" Programme für zu Hause. Wer dafür nun nicht unbedingt Geld ausgeben will, der kuckt einfach mal bei youtube. ich habe den Tip von einer Kollegin und finde das wirklich grandios. Youtube ist voll mit Fitness Tutorials für lau. Und das macht natürlich deutlich mehr Spaß, als wenn man alleine für sich seine Übungen machen soll. so hat man immer mal wieder ein anderes Programm und jemanden, der einen anfeuert. Also, Matte ausgerollt im Wohnzimmer, laptop aufgestellt und los gehts. Wer frisch reinkommt, gibt einfach "Yoga für Anfänger" oder "Pilates für Anfänger" ein, dann kommt schon ne ganze Latte von Videos, das reicht für Monate....
Man sollte nun nicht unbedingt ausschließlich aufs zu Hause turnen setzen. Gerade wenn man in einer Etagenwohnung wohnt, ist es doch recht unangenehm für die Nachbarn, wenn man im Wohnzimmer rennt und hüpft. Aber Yoga oder Pilates kann man super zu Hause machen. Das macht keinen Krach und beides ist optimal, um den Körper zu straffen und gut zu definieren. Ich hab jetzt zum Beispiel mein Fitness Studio, wo ich tolle Kurse wie Jumping Fitness oder ähnliches besuche, wo man sich richtig austobt und gleichzeitig was für die Pumpe macht. Und wann immer ich Lust hab und es gerade keinen passenden Kurs oder keine Zeit dafür gibt, mache ich eine Pilates oder Yoga Einheit zu Hause. Die Programme sind meist so um die 30 Minuten lang, also auch easy nach dem Feierabend zu machen. Oder Sonntags mal zwischendurch.
Wenn man dann noch ein bißchen drauf achtet, was man ißt, sollten da doch noch ein paar Pfunde schmelzen bis zum großen Tag. Und man sieht frisch und knackig aus. Ganz ohne schlechte Laune. Viel Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen