Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nur noch 7 mal schlafen.........


............ dann ist Weihnachten!!! 

Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich bin nach wie vor eine hoffnungslose Weihnachtsromantikerin! 

Auch wenn das Wetter nicht gerade Winterstimmung aufkommen läßt und der ganze Kommerzrummel sein Möglichstes tut, einem das Fest zu verleiden ............... ich liebe es immer noch. Deshalb muß mein Schatzi zu Weihnachten ganz besonders stark sein, weil der Deko Overload dann seinen Höhepunkt erreicht. Zum Trost gibts dafür lecker selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen für ihn. Beim Schmücken des Hauses für die Adventszeit habe ich mehrere Staffeln der Gilmore Girls nebenbei laufen lassen. Am liebsten würde ich jeden Tag einen Weihnachtfilm schauen. Ich backe, bastele, dekoriere, eigentlich müßte ich den ganzen Dezember Urlaub nehmen, um alles zu schaffen, was ich gern machen möchte. Noch nicht einmal habe ich es geschafft, auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen dieses Jahr. Diverse Keksrezepte warten noch auf Ihre Umsetzung und sogar ein vorbereiteter Plätzchenteig schlummert noch im Kühlschrank. Den werd ich mir heute vielleicht nochmal vornehmen.

Heute habe ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Nebenbei läuft "Liebe braucht keine Ferien", neben "Tatsächlich Liebe" einer meiner meistgeliebten Weihnachts-Liebesfilme. 

Dieser Zeit wohnt ein Zauber inne. Man muß es nur zulassen. Eben das "Fest der Liebe". Bei uns tatsächlich, da ich zum Glück eine sehr friedliche Familie habe. Streit unterm Tannenbaum hat es bei uns noch nie gegeben. Vielleicht verbinde ich auch deswegen nur Gutes mit Weihnachten. Für mich war es immer eine Zeit voller Glanz und Glitzer, Gemütlichkeit und leckerem Essen, wo man den Streß des vergangenen Jahres hinter sich lassen, zurückblicken und entspannt das Jahr zu Ende bringen kann 

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich eine Sommer oder Winterhochzeit schöner finde. Beides hat unglaublich viel Potential. Auf jeden Fall braucht man im Winter viiiiiieeeele, viele Kerzen! Und Glitzer. Der kann ohnehin nie schaden. 

In diesem Sinne, habt eine wunderschöne restliche Adventzeit und hoffentlich ein paar besinnliche Tage zwischen den Tagen. 




Fotos: (c) ANKERWERFER

Besuch mich auch bei facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen