Donnerstag, 25. Februar 2016

Frühblüher - die floralen Winter Beauties

Februar und März sind ja nach wie vor nicht gerade die top Hochzeitsmonate. 

Wobei sie ja floral tatsächlich einiges zu bieten haben. Wer also diese Jahreszeit für seine Hochzeit ausgewählt hat und auf der Suche nach saisonalem Blumenschmuck ist, der findet zur Zeit einige Schätzchen in den Blumenläden: 

Zum Beispiel Ranunkeln. Die kleinen (oder auch größeren) dicken Blütenkugeln erinnern mit immer ein bißchen an Hummeln. Wunderschön, symphatisch und in fast allen Farben zu haben. Toll zu kombinieren mit buschig, kleinblütigen Blumen, Hyzinthen oder Kirschblütenzweigen, ach eigentlich mit allem. 




Eine neue Primelzüchtung hat sich ebenfalls in mein Herz geschlichen. Mit dem farblich akzentuierten, leicht gerüschten Rand hat sie eigentlich nicht mehr viel Ähnlichkeit mit der klassischen, biederen Primel. Wenn man sie in einem schönen Gefäß platziert, macht sie in meinen Augen wirklich was her. Ohne viel zu kosten. Und man kann sie nach der Hochzeit sogar noch in den Garten pflanzen.... Also wenn das mal nicht nachhaltig ist. 



Wer es noch etwas moderner mag, wie wäre es mit Magnolienzweigen? Auch sehr schick. Und elegant. Aber mal was anderes als Rosen. I like. So sehr, daß ich mir neulich mal ein paar künstliche gekauft hab. Für eine Hochzeitsdekoration solltet Ihr allerdings echte wählen. Gibts momentan auch in den Blumenläden. 



Na, Lust bekommen auf Hochzeit im Februar oder März? Ihr werdet mit Sicherheit einiges an Geld sparen, wenn Ihr diesen Zeitraum wählt. Muß man ja auch mal bedenken. 
Ach so, wer jetzt nicht so auf rosa steht wie ich - soll ja vorkommen - sehr niedlich sind momentan auch die kleinen blauen oder weißen Perlblumen (korrekt glaub ich als Perlhyazinthen bezeichnet). In den beliebten Spitzenlook Übertöpfen aus dem großen, schwedischen Möbelhaus, eventuell noch mit einer farblich passenden Schleife verziert, find ich sie absolut Hochzeitsdeko tauglich. Und, wie bereits erwähnt, man kann sie später noch einpflanzen und hat im folgenden Frühjahr wieder Freude daran. Dann blühen sie mit Glück pünklich zum Hochzeitstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen