Samstag, 22. August 2015

Anja und Freddy - Vintage Hochzeit in Mecklemburg-Vorpommern


Über diese Einladung habe ich mich ganz besonders gefreut, denn Anja und Freddy sind eins von diesen Paaren, die so einen wunderbar trockenen Humor haben, daß man sie einfach lieben muß. Ich kenne niemanden, der sich mit so viel Herzlichkeit kabbelt und gegenseitig ins Wort fällt, und trotzdem keinen Zweifel daran läßt, daß sie einfach zusammengehören. Wir haben uns unheimlich gefreut, als wir erfuhren, daß die beiden heiraten wollen. 
Als Anja mir dann erzählte, daß sie an der VOX Show "4 Hochzeiten und eine Traumreise" teilnehmen würden, war ich allerdings erst skeptisch. Ich liebe diese Sendung, aber grad drum weiß
ich auch, wie es da abgeht und daß einem hier häufig im Nachhinein seine Hochzeit von bösartigen Mitstreiterinnen kaputtgeredet wird. Aber da sind ja Anja und Freddy auch völlig schmerzbefreit, ich denke da hab ich mich umsonst gesorgt. Außerdem hatten sie ein super Konzept für Ihre Hochzeit, das hatte durchaus Fernsehpotential.

Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanke getragen, mal auf einer Hochzeit zu fotografieren, eigentlich eine logische Konsequenz meiner Liebe zu Hochzeiten. Bislang hatte ich nur ein Fotoshooting für Freunde präpariert, mit Ideen und Requisiten, aber mich noch nie selbst hinter die Kamera getraut. 

Anja und Freddy hatten eine Fotografin beim Standesamt und für die Portraits und  baten uns Gäste, auf der Party ein paar Fotos zu machen. Die perfekte Gelegenheit also, eine Hochzeit zu fotografieren, ohne daß irgendjemand etwas zu verlieren hatte. Von guten Freunden habe ich mir eine Kamera geliehen und dann auch schon im Standesamt angefangen, Fotos zu machen. So gab es dann Bilder aus 2 Perspektiven, was wir auf unserer Hochzeit auch hatten und was mir ganz gut gefiel. Und Hochzeitsfotos kann man ja nie genug haben. 

Mein Vorteil war in diesem Fall, daß ich das Paar kannte und eben auch Ihren Lebensstil verstehe. Sicherlich kann man solche Dinge mit ein bißchen Emphatie auch in einem vernünftigen Vorgespräch klären. Aber das war ja in diesem Fall nun nicht notwendig. So konnte ich eben Fotos mit diesem typischen Vintage Flair machen, weil ich genau wußte, daß es sowas ist, was sie gerne haben wollen würden. Und genau so war es auch.

Die standesamtliche Trauung fand an einem sonnigen Mai Tag in Satow statt. war schon ein ganz schöner Rummel, mit dem ganzen Fernsehteam, das da rumwuselte. 

Als der Bräutigam am Standesamt eintrafen, fühlte man sich an eine Filmszene aus "Es war einmal in Amerika" erinnert. 

Kurz danach traf auch die wunderschöne Braut ein. Anja trug ein 40er Jahre Kostüm, das einfach perfekt zu Ihr paßte, abgerundet durch ein entzückendes Hütchen. Sie sah absolut hinreißend aus. Das haben auch Ihre Gastbräute aus der Sendung so gesehen und Ihr ordentlich Punkte für Ihr Brautkleid gegeben. Absolut verdient, wie ich finde.


 Einer der schönsten Momente war, als Freddy im Standesamt seine Braut hereinkommen sah. Sonst immer große Klappe, Holzgewehr, aber in diesem Augenblick ging ein Strahlen über sein Gesicht und er war ganz offensichtlich ziemlich berührt. Sie war aber auch wirklich schön, seine Anja. 
Die 3 Gastbräute, die direkt vor mir Ihren Platz hatten, wurden im Vorwege ja schon extra mit einer großen Tempobox versorgt, die auch reichlich genutzt wurde. 
Es war eine wirklich herzliche Zeremonie. Erstaunlicherweise hat das Fernsehteam trotz seiner Überpräsenz gar nicht gestört. 

Nach der Trauung gab es einen kleinen Sektempfang unten in der Lobby. Hier hatten wir auch den ersten Smalltalk mit den 3 Gastbräuten. Das Brautpaar ist dann mit der Fotografin im nahegelegenen Park verschwunden. Ich hätte gern ein richtiges Shooting mit Ihnen gemacht. so hab ich mir dann hier und da ein paar Fotos erhascht, auf die Schnelle noch zwei, drei Anregungen gegeben, was man noch machen könnte. So haben wir dann am Ende doch noch das eine oder andere nette Bild in den Kasten gekriegt. 
























Und nun gehts auf zur Partylocation, eine rustikalte Partyscheune in einem nahegelegenen Ort. Alles über die legendäre Hochzeitsparty mit dem - in den Augen der Gastbräute - ach so anrüchigen Burlesque Auftritt gibts im nächsten Post.

Weitere Artikel zu dieser Hochzeit:

♥ Anja und Freddy - Rocknroll in der Forstscheune

Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke!

Fotos: copyright Ankerwerfer
Brautkleid: Frozen Hibiscus
H&M: Hendrijke Simon








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen