Samstag, 15. August 2015

Farbinspiration Malve

Als bekennender Rosa-Fan habe ich mich heute wieder kurz verliebt - in Malve. Malve ist ein besonders blaustichiges Rosa, fast in die violett Richtung.
Ich hatte diese ganz hell und zart malvenfarbenen Rosen schon entdeckt, als ich den Laden des Blumendealers meines Vertrauens gerade betreten hatte. Eigentlich wollte ich
einen Strauß mit rosa und Kamille und sowas. Aber dann lag auf seinem Arbeitstisch ein Zweig rosa Schleierkraut, das farblich perfekt mit den Rosen harmoniert hätte. Schon war mein Farbradar ON und ich habe mir einen Strauß in verschiedenen Pink- und Malventönen zusammengestellt, noch ein bißchen Diestel dazu, ein paar Hafer Halme, fertig. Das ist das Ergebnis.
Ich bin nicht gerade eine einfache Kundin, weil ich immer sehr genaue Vorstellungen habe und auch beim Blumenbinden gerne mal lautstark einschreite: "Nein, halt! KEINEN Farn bitte, ich hasse Farn." Aber er verzeiht es mir, denn er schätzt mein Farbempfinden sehr und war auch heute mit meiner Auswahl sehr einverstanden.
Mir gefällt der Strauß auf jeden Fall so sehr, daß ich ihn am liebsten behalten würde. Geht aber nicht, der wird heut noch verschenkt...... Aber ich fände das auch eine schöne Variante als Farbthema für eine Hochzeit und auch als Brautstrauß. Der Trend bei Brautsträußen geht derzeit weg von diesen festgezurrten, dicht gesteckten runden oder tropfenförmigen Varianten, hin zu lockeren Sträußen, die aussehen, wie eben im Garten oder auf der Wiese gepflückt. Gerade wenn das Brautstyling und die Hochzeit im vintage oder, wie ich es gern nenne, im Bullerbü style daher kommen, mit Gartenfest oder Scheunenfest Charakter. Da passen dann leichte, luftige Brautkleider und solche Sträuße. Schön, wenn sich die Farbe dann auch in der Tischdeko wiederfindet.
Wie gefällt euch diese Komposition? Ich hätte schon eine Hochzeit vor Augen...............






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen