Donnerstag, 29. Oktober 2015

Gar nicht mal so wenig Aufwand...........


............... diese kleinen Kekspopper. Aber ich habs geschafft. Yippie Yeah, Schweinebacke! Und fürs allererste Mal ist es glaub ich gar nicht mal so schlecht gelaufen. Also auf jeden Fall das richtige Rezept ausgesucht. Und verwegen, wie ich bin, hab ich die zweite Hälfte der Kuchemmatsche noch mit Kakao, etwas geschmolzener Schokolade und einem Schuß Rum gepimpt. so hatte ich aus einem Rezept gleich 2 unterschiedliche Cake Pop Sorten. Und auch das hat funktioniert. War halt schon immer ein Freestyler. Deshalb kann ich auch keinen Thermomix brauchen....
Bis auf ein paar kleine Unannehmlichkeiten - die erste Glasur hab ich, wie angegeben, in der Mikrowelle geschmolzen. Bei geringer Temperatur!?! Halloooo? Gehts auch ein bißchen genauer? ich habs mit ca. 400 Watt versucht. Gutes Mittelmaß, dachte ich mir. War dem Zeug wohl zu warm. Es ist irgendwie dickflüssig geblieben und etwas kristallisiert. War also nicht ganz so komfortabel zu verarbeiten, ging aber dennoch.
Die zweite hab ich dann vorsichtshalber im Wasserbad verflüssigt. Und siehe da - perfekt!
Mein Fazit: Scheißviel Arbeit. Ich habe zwei komplette Abende damit zugebracht und hab die Kuchenkügelchen über Nacht im Kühlschrank gelassen, dann lassen die sich gut aufspießen und glasieren am nächsten Tag. Auch das glasieren und dekorieren anfangs recht mühseelig. Aber irgendwann hatte ich dann den Dreh raus. Und wenn man erstmal im Flow ist............. dann ist man leider auch schon fertig. Was meint Ihr, hat sich die Arbeit gelohnt? (also schmecken tun sie, das müßt Ihr mir jetzt einfach mal so glauben. Ich hab schon ein paar an meinen Mann verfüttert und morgen sind noch die Kollegen dran)






























Der Beitrag gefällt Dir? Dann freu ich mich über ein LIKE meiner facebook Seite ANKERWERFER HOCHZEITSBLOG. Danke.

Fotos: (c) ANKERWERFER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen