Donnerstag, 29. Oktober 2015

Herbstblumen

Du heiratest im Herbst? Schon eine Idee für den Blumenschmuck und Deinen  Brautstrauß? Wer da nicht sowieso schon eine feste Vorstellung hat, und zudem gerne auch Blumen aus der Saison verwenden möchte, kann sich hier ein paar Anregungen holen.  Und auch noch jede Menge Geld sparen.

Natürlich kann man heutzutage aus Zucht fast jede Blume zu fast jeder Jahreszeit beschaffen. Alles eine Frage des Geldes. Man kann aber seinen Blumenschmuck zur Hochzeit auch saisonal anpassen. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch nachhaltiger. Es müssen ja nicht unbedingt Pfingstrosen sein im Oktober, oder? 
Ich werde in loser Folge mal Bilder vom Markt oder Blumengeschäften posten, als Eindruck, was regional in der jeweiligen Jahreszeit gerade so angeboten wird. und Euch die gängigsten Blumen der Saison hier aufzählen sowie ein paar passende Dekorationsvorschläge posten.

 

Diese Blumen haben im Herbst Saison: 

 

Astern, Gerbera, Anemonen, Chrysanthemen, Gladiolen, Heide, Disteln, Mimosen, Sonnenblumen, Nelken. 
Rosen gibt es ja ohnehin ganzjährig. Außerdem findet man im Herbst viele Beerensträucher wie Weißdorn oder Schlehe, vorwiegend in hell- bis dunkelrot oder weiß, die sich auch wunderbar in herbstliche Sträuße integrieren lassen, wie ich in meinem letzten Dekorationsvorschlag für eine Herbsthochzeit bereits beispielhaft gezeigt habe. Oder auch die leuchtend pinkfarbenen Pfaffenhütchen, welche ich auch ganz besonders liebe. Diese kann man herrlich auch mit rosa und weiß bzw. creme kombinieren, was ja doch nach wie vor eine (auch meine) favorisierte Farbkombination für Hochzeiten ist. Eine schöne Referenz aus dem Herbst ist auch pinkfarbene Glockenheide.

Hier ein paar Eindrücke, was derzeit frisch auf dem Blumenmarkt und in der Natur angeboten wird: 






















So kann man zum Beispiel mit mit wildgewachsenen Beeren dekorieren: 























Mehr sehen?

Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke!

Fotos (c) Ankerwerfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen