Samstag, 17. Oktober 2015

Low Budget Deko für Herbsthochzeit


Nicht jedes Brautpaar hat ein riesiges Budget und ist bereit oder in der Lage, hunderte von Euro für Floristik und Deko auszugeben. Muß man auch nicht unbedingt. Man kann auch mit wenig Geld einen schönen Effekt erreichen. Heut hab ich für Euch einen Vorschlag für eine schöne, rustikale, low-budget Herbsthochzeits Tischdeko.
Gerbera und Nelken gibts zur Zeit gerade günstig in vielen Supermärkten. Man könnte auch noch Rosen dazu kombinieren, Astern, und was sonst noch so Saison hat zur Zeit. Ich bin weder ein großer Fan von Gerbera noch von Nelken, aber in der Kombi gefallen sie mir, keine Ahnung warum. Und bei uns in der Gegend gibts es zum Beispiel viele Weißdornbüsche, die gerade voller leuchtend roter Beeren sind.
Ich habe also für diesen Beispieltisch 2 Bund Blumen zu je 2 Euro gekauft und auf der letzten Radtour mit der Rosenschere ein paar Weißdornzweige abgeknipst. Dann in viele verschieden große Glasflaschen jeweils 2-3 Blumen arrangiert und die in Zweier- oder Dreiergruppen aufgestellt. Das wirkt toll und ist trotzdem deutlich günstiger als große Blumengebinde. Wichtig ist, daß Ihr Vasen in unterschiedlichen Höhen zusammen verwendet, so daß die Blumen auf mehreren Ebenen sind, dadurch wirkt es viel voller und voluminöser, als es eigentlich ist.
Dazu viele Kerzen und Teelichter. Wenn Ihr dunkle Tische habt, reicht ein Spitzenläufer in der Mitte, ansonsten könnt Ihr auch dunkle Tischdecken unter dem hellen Spitzenläufer verwenden, oder weiße Tischdecken mit Juteläufern, würde auch gut passen.
Wem die karierten Servietten zu rustikal sind, der kann auch einfarbige Stoffservietten nehmen.
Ergänzen könnte man diese Dekoration noch mit Kastanien, Eicheln. bunten Blättern oder Holz Elementen. Wenn Ihr Blätter zur Dekoration verwenden wollt, lagert sie bis zum Tag der Dekoration draußen, damit sie frisch bleiben! Außerdem bleibt es Eurem Geschmack überlassen, ob Ihr, so wie ich hier, eine monochrome Farbgebung wählt oder lieber zwei oder mehrere Farben kombiniert.
Wer farblich nicht so gestgelegt ist und auch gern bunte Blumen mag, hat gute Möglichkeiten, sich für wenig Geld mit Blumen zu versorgen. Viele Discounter bieten frische Schnittblumen an. Erkundigt Euch einfach vorher mal, wann die jeweils beliefert werden und geht dann zu dem Zeitpunkt hin. die Beerenzweige kann man auch einige Tage vorher holen und in Wasser stellen. Auch Gerbera und Nelken sind recht robust und halten einige Tage. Da könnte man die Vasen auch schon 2 oder 3 Tage vor der Hochzeit bestücken, so daß man sie am Tag der Hochzeit nur noch aufstellen muß. Ihr solltet sie dann aber möglichst an einem kühlen Ort lagern.
Ich mag auf jeden Fall die Kombi mit den roten Beeren und die gibts zur Zeit grad umsonst in der Natur. 




















Das mit dem Supermarkt ist natürlich auch nur eine Idee. Natürlich könnt Ihr auch Blumen auf dem Wochenmarkt oder beim Floristen holen. Mir ist einfach daran gelegen, hier auch mal Optionen für wirklich kleine Geldbeutel zu zeigen. Teurer geht immer. 

Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke!

Spitzenläufer: H&M HOME
DIY Kerzengläser: ANKERWERFER
Fotos: (c) ANKERWERFER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen